Sie haben bereits erwähnt, dass Sie im Neubauviertel Grünau wohnen. Wie lebt es sich denn dort? Böse Zungen behaupten ja, es ist eine reine Schlafstadt!
Eine reine Schlafstadt – na, da haben Sie bestimmt nicht übertrieben!... Denn die wenigsten der rund 80 000 Einwohner dieses Stadtteils arbeiten auch hier. Viele müssen weit zur Stadt fahren, um dann 30dort zu ihren Arbeitsplätzen zu gelangen. Mit den kulturellen Einrichtungen sieht es hier auch ganz übel aus. Es gibt kein Kino, kein Theater. Es fehlen Kaufhäuser, es fehlen kleine Läden, und auch ein Krankenhaus ist nicht am Ort. Die Kinder haben keine Sportmöglichkeiten, und alle sind damit sehr unzufrieden.
Wenn Sie so viele Probleme aufgezählt haben, dann hat man natürlich auch Wünsche für diese Stadt. Was würden Sie sich zukünftig für die Stadt Leipzig und ganz besonders natürlich für diesen Stadtteil wünschen?
Für diesen Stadtteil würde ich mir wünschen, dass man endlich nicht mehr die Baulöcher und Restplätze, die hier noch überall vorhanden sind, sieht, sondern dass die endlich begrünt werden und dass einige von diesen Einrichtungen, die ich genannt habe, in der nächsten Zeit entstehen. Ganz besonders würde ich mir auch wünschen, dass ganz Grünau eine verkehrsfreie Zone wird, dass also die Autos außerhalb dieses Stadtgebietes bleiben könnten. Und für ganz Leipzig wünsche ich mir, dass es wieder eine Stadt wird, so wie sie einmal war: liebenswert und sächsisch.
Дата добавления: 2015-06-17; просмотров: 677;